Tuesday, March 29, 2005

Deutsche Nachrichten


VB
Originally uploaded by BLP.
So, meine Schwester Katrin hat gefragt ob wir in Australien Deutsche Nachricten bekommen. Die internationale Nacrichten im Fernsehen ist sehr gut (aber Ich komme aus Amerika, so was weiss Ich). Taeglich hoere Ich ein bisschen Nachrichten aus UK, die USA, und Europa. Am Samstags kann Ich Deutsche Welle auf Deutsch fernsehen, und danach kann man Faust auf Deutsch fernsehen, aber Ich finde das nicht so interessant (ja Ich weiss. Heute haben Kinder nicht Geshmack oder Kultur!). So, die letzte Nachricten aus Deutschland:

1) Die Ministerpraesidentin Heide Simonis (SPD) von Schleswig Holstein ist kaput (Aufpassen Dittmers und Lagerpusches!).

2) Michael Schumacher hat die Melbourne und Malaysian Grad Prix nicht gewonnen. Schade! Aber hier der Australische Fahrer Mark Weber ist das Held (er hat auch nicht gewonnen).

3) Schroeder willst die Deutsche Wirtschaft anregen (besser spaet dann nie, ja?).

4) Ein Student hat ein Hashkuchen gebackt und zu seine Lehrers gegeben. Sie haben sich nicht gefreut.

5) Immer Bayern Muenchen! Bayern Muenchen! Bayern Muenchen!, aber nicht am die ortsansaessige nachricten. Australien hat keine Lust fuer fussball,nur Footy.

(Und, glaub Ich dass Ich im Winter zu die Goethe Institut zuruck gehen. Mein Deustch ist schrecklich.)

3 comments:

Anonymous said...

Ich bin beeindruckt, Bruder! So schlecht ist dein deutsch nun wirklich nicht. Hauptsache, du vergisst in "down under" und ohne Uta nicht alles... Ich hoffe, dass ich euch am Ende des Jahres besuchen kann und dann wird nur deutsch gesprochen, mein Lieber!!!!
So, ich muss weiterarbeiten. Viele Gruesse aus Bayern und Muenchen :)

katrin

Anonymous said...

Lieber " Sohn" !
Die Anfrage nach deutschen Nachrichten kam von deiner Schwiegermutter!!! Unsere Namen sind zum Verwechseln! Macht nichts! Auch ich bin begeistert von deinem deutsch !Ich bin auch ueberrascht, dass es Nachrichten aus unserem kleinen Schleswig-Holstein sind. Super! Du bist gut im Bilde! Viele Gruesse aus Hademarschen
Karin

BP said...

Entschuldigung, Karin! Oma war richtig-Ich kann nicht lesen. Ihr Name ist zu aehnlich zu Katrins.